Mensch der Wissenschafft

Eine Initiative der Stadt Mainz und der Mainzer Wissenschaftsallianz

Auf der ganzen Welt schaffen Menschen täglich neues Wissen. Das gilt selbstverständlich auch für die Landeshauptstadt Mainz. Nicht umsonst wurde unsere Stadt 2011 mit dem Titel „Stadt der Wissenschaft“ gekürt. Der Wettstreit um den Titel brachte zahlreiche Mainzer Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen mit der Mainzer Wissenschaft zusammen. An diesen Erfolg möchte die Stadt anknüpfen.

Deshalb rufen die MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ und die Landeshauptstadt Mainz mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz unter dem Leitgedanken MENSCH DER WISSENSCHAFFT drei Themenjahre aus:

2015 Mensch und Wissenschaft im Dialog
2016 Mensch und Medizin
2017 Mensch und Umwelt

 

Das Landesmuseum hat in diesem Jahr erstmals am Wissenschaftsmarkt der Stadt Mainz teilgenommen. Einen Rückblick auf die Veranstaltung finden Sie hier: Mainzer Wissenschaftsallianz

Auch im Jahr 2016 werden wir wieder dabei sein, die Veranstaltungstermine stehen aber noch nicht fest.