Donald © Disney/Al Talieferro
Sonntagsseite © Disney/Al Talieferro
Mickey © Disney/Courtesy Sammlung Reichelt & Brockmann

Ferienprogramm

Das Sommerferienprogramm "Trickfilmwerkstatt" ist leider schon ausgebucht. Eintrag auf die Nachrücker-Liste bis zum 20.06. möglich unter ellen.loechner(at)gdke.rlp.de. Wir freuen uns aber, wenn ihr euch am 15.06.2018 um 15 Uhr im Zeitraum des Museums anseht, wie unsere Bilder laufen lernen. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.

Sommerferienprogramm

25.–29. Juni 2018, tägl. 10 – 16 Uhr (nur als Paket zu buchen) 

Trickfilmwerkstatt im Museum mit Dorle Voigt

Wir entwickeln unsere eigene Trickfilmfigur mit charakteristischen Merkmalen und Eigenschaften und erwecken sie zum Leben. Mit Hilfe von Tablets und der Stop-Motion-Technik produzieren wir selbst eigene Trickfilme. Dazu denken wir uns eine Geschichte für unsere Figur aus, entwickeln einen Drehplan, basteln, malen und organisieren Figuren, Requisiten und Kulissen. Dann bringen wir Bild für Bild unsere Figuren in Bewegung und machen hunderte Fotos mit dem Tablet. Anschließend vertonen wir unseren Film, nehmen Sprache und Geräusche mit dem Mikrofon auf und hinterlegen Musik. Zum Abschluss ist Premiere: wir zeigen unsere fertigen Filme unseren Familien, Freunden und interessierten Museumsbesuchern.

Für Kinder von 8 -14 Jahren
Kosten: 80,- Euro
Anmeldung: ellen.loechner(at)gdke.rlp.de  (Anmeldeschluss 18. Juni 2018)