Veranstaltungen

Mit der Veranstaltung von Vorträgen und Diskussionsrunden zu Kunst- und Kulturgeschichte, Lesungen und Konzerten leistet der Verein der Freunde einen Beitrag zur kulturellen Bildung und bietet zahlreiche Gelegenheiten für Begegnungen und den Austausch von Kunstinteressierten.

Neben dem aktuellen Museumsprogramm erhalten Vereinsmitglieder Einladungen zu besonderen Veranstaltungen des Landesmuseums Mainz, zu Vorbesichtigungen und Eröffnungen von Sonderausstellungen und speziellen Führungen im Museum sowie Ausstellungsfahrten und Kunst-Exkursionen.  

Termine für das Jahr 2020

Durch die Corona-Pandemie müssen die in diesem Jahr geplanten Museumsfahrten leider ausfallen.

Die Sonderausstellung Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze in den Reiss-Engelhorn Museen Mannheim wurde um ein Jahr auf September 2021 verschoben.

Wir hoffen, daß wir diese Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können.