Familiensonntag

Familienführung „Mit Schwert und Bibel“ und anschließender Workshop

An jedem ersten Sonntag im Monat von 14-16 Uhr

07.06. „Gut gerüstet“ sollte ein Ritter in den Kampf ziehen. Die Vor-und Nachteile der unterschiedlichen Bauweisen und die überwältigende handwerkliche Kunstfertigkeit ihrer Hersteller  sind Thema der Führung. Im Workshop entsteht ein Ersatzteil für eine Rüstung.

 05.07. „Durchschlagende Wirkung“ erzielten die ersten Kanonen – egal, in welcher Richtung. Eine echte Kanone und viele Abbildungen erzählen uns vom Wandel in der Kriegsführung. Wer listig war, schrieb Nachrichten in Geheimschrift. Wer noch listiger war, fing sie ab. Im Workshop entsteht eine verschlüsselte Nachricht.

 02.08., 04.10. Die Schwerpunkte der jeweiligen Führungen stehen noch nicht fest und folgen noch.