Details

EIN zeichnerischer BLICK

Wir wissen noch nicht, wann das Museum wieder öffnen kann. Wer nicht mehr warten möchte, kann an drei Online-Zeichenkursterminen teilnehmen, die einen Blick auf die Sammlungen des Museums ermöglichen. Es ist nicht dasselbe wie vor Ort, aber der Austausch in der Gruppe macht auch beim virtuellen Kurstreffen Spaß. Katja Rosenberg vermittelt zeichnerische Übungen, die uns mit frischem Blick auf die Objekte im Museum schauen lassen. Der Kurs ist offen für alle, die gerne zeichnen und bietet Impulse, die unabhängig von Vorkenntnissen den zeichnerischen Horizont erweitern und viel Spaß machen.

Über das Portal Zoom gibt Katja Rosenberg eine Einführungsrunde und zeigt Bildbeispiele. Dann folgt eine Arbeitsphase, in der alle für sich zeichnen oder malen. In dieser Zeit beantwortet sie Fragen persönlich und zeichnet live, so dass, wer möchte, zusehen kann. In den letzten ca. 20 Minuten gibt es eine Abschlussrunde, in der sich wieder alle im virtuellen Kursraum treffen.

Kostenloses Angebot zum Reinschnuppern!
Maximal 10 Teilnehmende

Anmeldung und weitere Informationen über Ellen.loechner(at)gdke.rlp.de